EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau

Logo EVIM

EVIM ist Träger von über 60 sozialen Einrichtungen und Diensten. Der Verein (gegründet 1850) und seine Gesellschaften beschäftigen über 2.000 Mitarbeitende in stationären und ambulanten Angeboten der Altenhilfe, der Behindertenhilfe, der Jugendhilfe, der Bildung sowie in Service-Einheiten.

Daneben bieten wir jungen Erwachsenen die Möglichkeit einen Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) zu leisten.

Du weißt noch nicht genau, was Du nach der Schule machen möchtest? Welche Ausbildung, welches Studium das Richtige für Dich ist? Dann nutze doch die Zeit für eine sinnvolle Tätigkeit, in der Du für dich und andere etwas tun kannst!

Wenn Du offen bist für neue Erfahrungen und die Bereitschaft mitbringst, dich auf Kinder, alte oder kranke Menschen oder Menschen mit einer Beeinträchtigung einzulassen, dann bist Du bei uns richtig!

Zeig´ was Du kannst! Du kannst Dir vorstellen, dass der Bereich der Altenhilfe auch nach dem Freiwilligendienst eine Perspektive für Dich ist? Im Altenhilfe-Projekt kannst Du erste Erfahrungen sammeln, Dich beweisen und Deinen Weg für die Ausbildung in der Altenhilfe ebnen.

Be Welcome! Menschen mit Fluchterfahrungen bieten wir einen Freiwilligendienst mit zusätzlicher pädagogischer Begleitung und Sprachkurs in unserem "Be Welcome-Projekt". Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit Dich in Einrichtungen zu engagieren, die mit Menschen mit Fluchterfahrung arbeiten.

Einsatzbereiche

 

Kontakt

Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau
Abteilung Freiwilliges Engagement
Kaiser-Friedrich-Ring 88
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 172170 10
Fax: 0611 172170 19
E-Mail: freiwillig@evim.de