Freiwilliges soziales Jahr in Hessen

Logo: FSJ
Logo: Hessisches Miniserium für Arbeit, Familie und Gesundheit

Helfen

Internationaler Bund - FSJ-Büro Frankfurt

Der IB ist ein freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit. Er ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und bietet bundesweit rund 1.300 Jugendlichen die Möglichkeit zu einem freiwilligen Dienst im In- und europäischen Ausland.

 

Einsatzfelder
Allgemeine Krankenhäuser
Fachkliniken
Altenheime
Offene Altenhilfe
Kindertagesstätten
Mobile Hilfsdienste
Behinderteneinrichtungen

 

Einsatzstellen
Der IB arbeitet mit allen interessierten Einsatzstellen zusammen. Gerne übernimmt er die Trägerschaft, wenn Interessenten einen neuen Einsatzplatz finden.
Die derzeitigen Plätze befinden sich im südlichen Hessen. Für den Nordteil des Landes siehe IB Kassel.

 

Weitere Informationen
www.internationaler-bund.de
www.ib-freiwilligendienste.de

 

Bewerbung
Internationaler Bund e.V.
Freiwilliges Soziales Jahr
An der Zingelswiese 21-25
65933 Frankfurt am Main
Tel.: 069-38031247, Fax: 069-38031249
e-Mail: Freiwilligendienste-Frankfurt@Internationaler-Bund.de

 

 

 

Patricia, 19 Jahre

Patricia, 19 Jahre

Krankenhaus

  

"Man spürt, dass man gebraucht wird. Und dass ich Verantwortung trage für andere Menschen, bedeutet mir sehr viel."

Weiter Blaettern

Julia, 19 Jahre

Julia, 19 Jahre

Jugendbildungsstätte

  

"Am Anfang war es eine riesige Umstellung von der Schule zur Seminararbeit mit Jugendlichen. Doch jetzt macht mir meine Arbeit richtig Spaß!"

Weiter Blaettern

René, 20 Jahre

René, 20 Jahre

Altenpflegeheim

  

"Wir sind hier nicht in der Schwarzwald-Klinik. Auch wenn es oft schwer zu ertragen ist: Leid und Tod, Krankheit und Schmerz gehören dazu."

Weiter Blaettern